Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
------------------------------------------------------------------
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
------------------------------------------------------------------
85 Einträge
Kornelia Strophff Kornelia Strophff schrieb am 18. April 2022 um 07:40
Liebe Geli, ich wünsche dir gute, schnelle und ganz besonders vollständige Genesung. Ich drücke dir die Daumen. Ganz herzliche Grüße Konni
Martin Steinhoff Martin Steinhoff schrieb am 21. März 2022 um 14:32
Moin Geli u. Hans, habe gerade erst mit großem Interesse eure Informationen gelesen. Ich gratuliere euch zu eurer Kompetenz in Elektronik, Elektrik, Maschinenbau, Feinmechanik, Schlosserei, Schreinerei und als Malermeister. Ihr habt da Enormes geleistet und der Segelsaison 22 steht eigentlich nichts mehr im Wege. Chapeau! Ich bin gerade dabei, meine Covid-Quarantaene zu beenden. Uns hat es da -obwohl geboostert - recht ordentlich erwischt. Langsam geht's nun wieder aufwaerts. Bleibt gesund, habt eine gute Zeit und seid lieb gegrüßt Martin
Klaus-Dieter Uhlig Klaus-Dieter Uhlig schrieb am 28. Februar 2022 um 09:18
Ich wünsche euch für die nächste Zeit alles Gute und bleibt gesund. Ich verfolge weiter eure spannende Reiseberichte . Ciao Klaus
Burckhard Ellerichmann Burckhard Ellerichmann schrieb am 20. Dezember 2021 um 16:18
Lieber Hans, Dir und Deinen Lieben wünsche ich frohe Festtage sowie ein gutes und gesundes Jahr 2022. Weiterhin gute Reise und allzeit Wasser unter dem Kiel. LG Burckhard
Burckhard Ellerichmann Burckhard Ellerichmann schrieb am 20. Dezember 2021 um 16:18
Lieber Hans, Dir und Deinen Lieben wünsche ich frohe Festtage sowie ein gutes und gesundes Jahr 2022. Weiterhin gute Reise und allzeit Wasser unter dem Kiel. LG Burckhard
Jürgen Heimeshoff Jürgen Heimeshoff schrieb am 2. Dezember 2021 um 22:18
Hallo ihr Lieben, es ist schön, dass ihr alles gut überstanden habt. Wer will noch den Klimawandel leugnen und in pandemischen Zeiten alles verdrängen? Ich wünsche euch einen guten Rückflug nach Deutschland und hoffe, dass wir uns mal treffen können. Würde mich darüber sehr freuen. Alles Gute Jürgen
Martin Steinhoff Martin Steinhoff schrieb am 27. November 2021 um 08:53
Moin Geli und Hans, als vielbeschäftigter Pensionär habe ich erst jetzt eure dramatischen Informationen über die Wetterkapriolen im Mittelmeer/Sizilien gelesen. Ich bin sehr BEEINDRUCKT und erleichtert, dass Mannschaft und Schiff wohlauf sind. Hier kämpfen wir bei Grauwetter mit dem Virus u. bleiben vorsichtig. Ich wünsche euch eine sichere und schöne Vorweihnachtszeit. LG Martin
Blaubärskipper Blaubärskipper schrieb am 21. Oktober 2021 um 21:50
Hallo Geli und Hans, bin zur Zeit per Luftfracht in Tropea (Kalabrien) und genieße wie Ihr mit meiner Frau den Herbst in Süditalien! Wir wünschen Euch weiterhin Wind aus dem richtigen Quadranten und immer die handbreit Wasser unter’m Kiel! Reinhold
Steinhoff, Martin Steinhoff, Martin schrieb am 12. Oktober 2021 um 09:55
Moin ihr Lieben auf Sizilien, leider komme ich erst jetzt dazu, mich auf eure erstklassige Berichterstattung zu melden. Ich freue mich, dass ihr eine so gute Zeit erlebt, auch wenn ihr nun am Überwinterungsorten auf Sizilien angekommen seid. Ich wünsche euch sehr gute Ferienwochen mit den Kindern und vor allem auch mit Greta. Geniesst die gemeinsame Zeit. Wir (Reinhold, Ludger und ich) waren Anfang Sept. auf dem IJsselmeer unterwegs und haben auch in Stavoren einen guten Tag bei mit hervorragenden Essen verbracht. Es war ein gemütlicher Altherrentörn - wie das so ist - mit mehr als 200 Menschenjahren an Bord. Lasst es euch gut gehen und seid alle lieb gegrüßt Martin
Brigitte und Wilfried Sandmann Brigitte und Wilfried Sandmann schrieb am 18. September 2021 um 20:23
Hallo Geli und Hans, wir haben gerade gesehen, dass ihr jetzt auf Sardinien in Villasimius seit. Wir wünschen euch eine schöne Zeit dort. Uns hat Sardinien generell und insbesondere der Hafen von Villasimius sehr gut gefallen. Wollt ihr auch noch die Ostküste bis zur Costa Smeralda absegeln? Die Häfen und die türkisfabenen Buchten mit den Granitfelsen sind wunderschön. Ganz liebe Grüße Wilfried und Brigitte
Michael Schlipköther Michael Schlipköther schrieb am 4. September 2021 um 19:11
Hallo Hans, ich hatte jetzt schon länger nicht mehr auf eure Seite geschaut. Heute gab es aber mal wieder einen Grund. Warum? Mein Handy hat mich daran erinnert, dass Du heute Geburtstag hast. Ich denke, ein ganz besonderer, auf eurem Boot, auf eurer großen Reise, die Welt zu umsegeln. Ich wünsche Dir zu Deinem Geburtstag alles Gute und für eure weitere Reise immer eine Hanbreit Wasser unter dem Kiel. Michael
Martin Steinhoff Martin Steinhoff schrieb am 27. August 2021 um 13:31
Moin ihr beiden, gerade höre ich in den Nachrichten, dass Spanien nicht mehr als Hochrisikogebiet eingestuft wird. Aber das wisst ihr ja bestimmt. Ihr habt auf Malle einen wunderbaren Familienurlaub genossen und seid nun wieder Langfahrer Richtung Sardinien. Dazu wünsche ich euch mildes Wetter und gute Reise. Ich glaube, ihr habt da einen guten Mix gefunden und freut euch über Familien-und Paaretappen gleichermassen. Ich fahre morgen mit Ludger und Reinhold zu einem Wochentoern auf der Blaubär mit Startpunkt Lemmer. Ich gehe von einem ganz gemütlichen Altherrentörn aus. Wenigstens mal wieder Wasser unterm Hintern. Euch wünsche ich eine erlebnisreiche Langfaht und freue mich auf eure Berichte. Mast- und Schotbruch Martin
Jürgen Heimeshoff Jürgen Heimeshoff schrieb am 19. August 2021 um 20:54
Hallo ihr Lieben, wir hoffen ihr habt den Besuch mit einem Teil eurer Familie in vollen Zügen genießen können. Jetzt kehrt wieder etwas Ruhe ein, doch die ständige Unruhe von kleinen Kindern ist doch sehr erfrischend und eine schöne Abwechslung. Wir haben gerade mal eine Woche Ruhe von unseren Enkelkindern da wir in Gradasc im Süden von Kroatien sind. Hier hat Manu die Freundin von Kai ein Haus sehr nah am Meer und die Beiden haben uns eingeladen sie zu besuchen. So sind wir kurzentschlossen geflogen, denn auch wir haben ja Zeit. Wir genießen die Ruhe und das Leben am Meer sehr. Wir sind jetzt im Sommer und nicht wie in Deutschland im Herbst. Euch noch einen schönen Aufenthalt auf Mallorca und bis demnächst. Rita und Jürgen. P.S. Hatten gestern auch Thunfischsteak, mussten allerdings dafür bezahlen.
Martin Steinhoff Martin Steinhoff schrieb am 1. August 2021 um 12:48
Moin ihr Geimpften, mit großem Interesse lese ich eure Reiseinformationen. Ich sehe, dass es euch sehr gut geht und ihr eure Zeit auf der Bijou richtig genießt. Und ich gehe davon aus, dass eure Zeit mit Kathi, Matze und Greta für euch alle als unvergessliches Erlebnis in Erinnerung bleiben wird. Genießt die zu Ende gehende Ferienzeit daher umso intensiver. Seid alle herzlich gegrüßt, bleibt gesund und habt weiterhin eine gute Zeit. Alle guten Wünsche und liebe Grüße Martin
Heimeshoff Heimeshoff schrieb am 26. Juni 2021 um 22:26
Wünsche euch eine gute Überfahrt nach Mallorca.
Martin Steinhoff Martin Steinhoff schrieb am 10. Juni 2021 um 09:47
Moin Geli und Hans, gerade erst habe ich euren Bericht zur Lage eurer großen Reise gelesen. HUT AB dass ihr alles so gut auf die Reihe bekommen habt. Außerdem ist es beruhigend und gut, wenn liebe und kompetente Mitsegler*innen (Scheiss gendergerechtes Schreiben) in der Nähe sind. Ich wünsche euch und eurer Gemeinschaft weiterhin gute Fahrt und viele reparaturfreie gemeinsame Meilen. Nach euren gründlichen Vorbereitungen bin ich da sehr optimistisch. Meine guten Wünsche begleiten euch. Martin
Jürgen Heimeshoff Jürgen Heimeshoff schrieb am 31. Mai 2021 um 10:29
Hallo ihr Zwei, lange nichts von euch gehört. Seid ihr das in der Tapasbar mit der Crew der Insieme? Ich meine euch erkannt zu haben. Hoffe euch geht es gut. LG Jürgen
Martin Steinhoff Martin Steinhoff schrieb am 30. Mai 2021 um 11:10
Moin ihr Segler, endlich können wir hier auch mal in der Sonne sitzen und unter freiem Himmel einen Kaffee trinken. Für euch ist das ja alltäglich; hier eher selten. Ich hoffe, ihr seid weiterhin gut und havariefrei unterwegs. Geniesst die Zeit und lasst es euch richtig gut gehen. Liebe Grüße an euch und auch an eure Freunde Martin
Jürgen Heimeshoff Jürgen Heimeshoff schrieb am 8. Mai 2021 um 22:37
Gut,das die Selbststeueranlage direkt am Ruderquadranten hängt. So konntest du noch mit Knöpfchen steuern. Ich glaube mittlerweile, dass es beim segeln nichts gibt, was es nicht gibt. Schitt happens. Langsam sollte eigentlich alles durch sein. Ich kann mir zwar noch mehr vorstellen, aber daran wollen wir mal nicht denken. Ich wünsche euch eine gute und entspannte Weiterfahrt. Bis demnächst Jürgen
Steinhoff, Martin Steinhoff, Martin schrieb am 7. Mai 2021 um 12:26
Hallo ihr beiden, eure Reiseinfos lese ich mit großem Vergnügen, und ich muss (im verregneten Unna) sagen, auch mit ein wenig Neid. Es ist gut, dass ihr dort unten seid und Segeln, Landschaften, Land und Leute ... geniesst. Seid froh, dass das Steuerungsproblem nicht bei Schlechtwetter passiert ist und dass ihr in der TJARK eine hervorragende Begleitung gefunden habt. Geniesst die Zeit, bleibt gesund und seid herzlich gegrüßt. Martin Martin