Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
------------------------------------------------------------------
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
------------------------------------------------------------------
71 Einträge
Heimeshoff Heimeshoff schrieb am 26. Juni 2021 um 22:26
Wünsche euch eine gute Überfahrt nach Mallorca.
Martin Steinhoff Martin Steinhoff schrieb am 10. Juni 2021 um 09:47
Moin Geli und Hans, gerade erst habe ich euren Bericht zur Lage eurer großen Reise gelesen. HUT AB dass ihr alles so gut auf die Reihe bekommen habt. Außerdem ist es beruhigend und gut, wenn liebe und kompetente Mitsegler*innen (Scheiss gendergerechtes Schreiben) in der Nähe sind. Ich wünsche euch und eurer Gemeinschaft weiterhin gute Fahrt und viele reparaturfreie gemeinsame Meilen. Nach euren gründlichen Vorbereitungen bin ich da sehr optimistisch. Meine guten Wünsche begleiten euch. Martin
Jürgen Heimeshoff Jürgen Heimeshoff schrieb am 31. Mai 2021 um 10:29
Hallo ihr Zwei, lange nichts von euch gehört. Seid ihr das in der Tapasbar mit der Crew der Insieme? Ich meine euch erkannt zu haben. Hoffe euch geht es gut. LG Jürgen
Martin Steinhoff Martin Steinhoff schrieb am 30. Mai 2021 um 11:10
Moin ihr Segler, endlich können wir hier auch mal in der Sonne sitzen und unter freiem Himmel einen Kaffee trinken. Für euch ist das ja alltäglich; hier eher selten. Ich hoffe, ihr seid weiterhin gut und havariefrei unterwegs. Geniesst die Zeit und lasst es euch richtig gut gehen. Liebe Grüße an euch und auch an eure Freunde Martin
Jürgen Heimeshoff Jürgen Heimeshoff schrieb am 8. Mai 2021 um 22:37
Gut,das die Selbststeueranlage direkt am Ruderquadranten hängt. So konntest du noch mit Knöpfchen steuern. Ich glaube mittlerweile, dass es beim segeln nichts gibt, was es nicht gibt. Schitt happens. Langsam sollte eigentlich alles durch sein. Ich kann mir zwar noch mehr vorstellen, aber daran wollen wir mal nicht denken. Ich wünsche euch eine gute und entspannte Weiterfahrt. Bis demnächst Jürgen
Steinhoff, Martin Steinhoff, Martin schrieb am 7. Mai 2021 um 12:26
Hallo ihr beiden, eure Reiseinfos lese ich mit großem Vergnügen, und ich muss (im verregneten Unna) sagen, auch mit ein wenig Neid. Es ist gut, dass ihr dort unten seid und Segeln, Landschaften, Land und Leute ... geniesst. Seid froh, dass das Steuerungsproblem nicht bei Schlechtwetter passiert ist und dass ihr in der TJARK eine hervorragende Begleitung gefunden habt. Geniesst die Zeit, bleibt gesund und seid herzlich gegrüßt. Martin Martin
Brigitte und Wilfried Brigitte und Wilfried schrieb am 27. April 2021 um 09:45
Hallo liebe Geli, lieber Hans, wir freuen uns, dass es euch gut geht und dass ihr eure Reise fortsetzen könnt. Mit großem Interesse haben wir eure Berichte verfolgt. Die Küste inkl. Hinterland von Puerto de Santa Maria bis Gibraltar kennen wir durch unsere Wohnmobil- und Flugreisen sehr gut. Ihr seid in den letzten Tagen an den wunderschönen andalusischen Stränden entlang gesegelt, u.a. auch nicht weit entfernt von "unserem" Haus, das sich ganz in der Nähe des Cabo Roche befindet. Unter normalen Umständen wären wir in dieser Zeit dort gewesen. Wieder eine verpasste Gelegenheit, uns zu treffen. Vielleicht gelingt es uns noch im Mittelmeer. Mal schauen, wie sich die Pandemiesituation entwickelt. Wir haben noch keine Pläne gemacht. Wir wünschen euch weiterhin eine gute Fahrt mit vielen schönen Eindrücken und Erlebnissen. Liebe Grüße Brigitte und Wilfried
Norbert Hahn Norbert Hahn schrieb am 13. April 2021 um 08:34
Moin, ihr 2! Schön, euch wieder "on Tour" zu sehen, auch in der Hoffnung, mit interessanten Bildern daran teilnehmen zu dürfen. Hilft über den hier trostlosen April hinweg! Genießt Andalusien und vielleicht auch Cadiz. Wenn ihr in der Stadt sein solltet, einfach einer der aufgemalten farbigen Linien folgen und die Sehenswürdigkeiten liegen links und rechts der Route. Weiterhin gutes Gelingen (und passt vor Gibraltar bitte auf Orcas auf, die dort gerade einen Segler angegriffen und am Ruder beschädigt haben)! LG aus dem "aprilligen" Bönen!
Jürgen Heimeshoff Jürgen Heimeshoff schrieb am 12. April 2021 um 18:17
Welcome to Spain.....Ich freue mich für euch, dass die Reise weitergeht. Viel Spaß und gutes Wetter wünsche ich neben möglichst wenig Restriktionen. Liebe Grüße Jürgen
Martin Steinhoff Martin Steinhoff schrieb am 27. März 2021 um 10:11
Moin, ihr Lieben, es ist gut, dass ihr und die Bijou gut beieinander seid, und dass es endlich wieder losgeht. Hier geht's coronamaessig drunter und drüber. Seid froh, dass ihr da unten seid. Mein gestriger Eintrag im Gästebuch ist wohl verloren gegangen. Hoffe, es funktioniert jetzt. Liebe Grüße gute Zeit und gute Fahrt Martin
Martin Steinhoff Martin Steinhoff schrieb am 25. März 2021 um 10:30
Moin ihr beiden, mit großem Interesse lese ich eure Berichte und es freut mich sehr, dass es euch richtig gut geht. Und das Beste: Ihr habt ja Zeit. Lasst es euch gut gehen und erlebt Wärme uns sonnige Ostern. LG auch an die Crew der TJARK Martin P.S. Coronamaessig geht hier alles drunter und drüber. L
Jürgen Heimeshoff Jürgen Heimeshoff schrieb am 13. März 2021 um 15:30
Hallo ihr beiden , Ich hoffe ihr hatte einen guten Flug. Lebt euch wieder gut ein und bis demnächst einmal. Alles Gute Jürgen
K0rnelia Strophff K0rnelia Strophff schrieb am 24. Dezember 2020 um 11:01
Aus Holzwickede wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr. Viele liebe Grüße an die gesamte Familie Peter und Konni
Martin Steinhoff Martin Steinhoff schrieb am 16. November 2020 um 15:07
Ihr seid nun dabei, die letzten Vorbereitungen für den Heimflug zu treffen. Eure bestimmt zwiespältigen Gefühle dabei kann ich mir gut vorstellen. Corona hat eure Planungen ordentlich durcheinandergewirbelt. Dass dieses Virus eure Flexibilität so arg strapazieren würde, damit hat niemand rechnen können, und ich bewundere euere optimistische Energie. WIR HABEN ZEIT, schreibt ihr und freut euch auf die Unternehmungen im Frühjahr 2021. Ich wünsche euch von Herzen, dass dann die Gesamtlage besser ist und ihr ohne die momentanen Restriktionen frei segeln könnt. Jetzt aber wünsche ich euch einen guten Flug und eine gute Zeit "daheim". Ich freue mich darauf, euch zu sehen und aus erster Hand von euren Erlebnissen zu hören. LG Martin
Administrator-Antwort von: Hans
Hallo Martin, danke für die lieben Worte. Ja, wir sind hin und hergerissen. Auf der einen Seite fühlen wir uns hier sehr sicher (ist ja auch nichts mehr los hier), aber das war es ja nicht, was wir uns vorgestellt haben. Wir wollten Reisen, immer wieder Neues entdecken und jetzt sind wir schon seit fast 3 Monaten an der Algarve. Von daher freuen wir uns um so mehr auf zu Hause. Ich weiß zwar jetzt schon, dass ich nach 3 -4 Wochen lieber wieder auf der BIJOU sein möchte aber ich denke, dass wir jetzt erst einmal abwarten, wie sich die Lage so entwickelt wird und deshalb werden wir nichts überstürzen. Die Saison beginnt hier erst wieder im März. Nach unserer 10-tägigen Quarantäne werde ich mich mal melden und dann haben wir sicherlich viel zu quatschen, Bis dahin, bleibt gesund und alles Gute Hans
Jürgen Heimeshoff Jürgen Heimeshoff schrieb am 13. November 2020 um 18:55
Schön, dass ihr noch einen Flug bekommen habt. Ich wünsche euch eine gute Heimreise und hoffe, dass wir uns dann mal treffen können. Bis dahin wünsche ich euch alles Gute. Jürgen
Jürgen Heimeshoff Jürgen Heimeshoff schrieb am 17. Oktober 2020 um 11:56
Hallo zusammen, es ist schön zu sehen, dass ihr euch mit der Familie noch etwas bewegen könnt. Hier nähert es sich dem Lockdown. Ganz NRW ist jetzt fast Hotspot. Täglich werden die Einschränkungen größer. Ich hoffe ihr seid bei bester Gesundheit. Passt schön auf euch auf und noch eine schöne Woche mit der Familie. Liebe Grüße Rita und Jürgen
Martin Steinhoff Martin Steinhoff schrieb am 11. Oktober 2020 um 13:18
Hallo Geli und Hans, mit Vergnügen lese ich eure Reiseberichte, und ich freue mich, dass ihr viel erlebt, neue Freunde gefunden habt und offensichtlich Langeweile nicht kennt. Bleibt c-negativ und bijou-positiv. Habt eine gute Zeit und seid herzlich gegrüßt Martin
Michael Schlipköther Michael Schlipköther schrieb am 5. Oktober 2020 um 10:56
Hallo Hans, habe jetzt nach längerer Zeit mal wieder auf eure Seite geschaut und gesehen, dass wir uns beinahe in Portugal über den Weg hätten laufen können! Ich hatte eigentlich mit meiner Frau einen Urlaub in einem kleinen Hotel in der Nähe von Ferragudo Ende September gebucht, vor Corona! Leider hat man uns dann kurzfristig mitgeteilt, dass das Hotel Corona-bedingt geschlossen hat. Wäre doch schön gewesen, wenn schon nicht in Unna, uns dann doch mal in Portugal wieder zu sehen. Nutzt die zeit an der Algarve. Meine Frau und ich haben unseren letzten Urlaub dort sehr genossen und es gibt so viel zu sehen. Deshalb wollten wir auch noch einmal dort hin. Liebe Grüße aus Sankt Augustin und bleibt gesund! Michael
Norbert & Doreen Norbert & Doreen schrieb am 23. September 2020 um 20:35
Hallo Ihr zwei, zunächst „Danke“ für die Unterstützung gestern und die prompte Zusage, ....wir begleiten euch zurück! Schon ein gutes Gefühl wenn ein „Buddy“ in der Nähe ist, wenn die eigene Yacht bedingt einsatzfähig ist. Es ist eine schöne Zeit die wir mit Euch verbringen! Danke für eure Freundschaft. Die Crew der TJARK
Brigitte und Wilfried Brigitte und Wilfried schrieb am 16. September 2020 um 21:05
Hallo Geli und Hans, schön, dass ihr in diesen unsicheren Zeiten einen Hafenplatz in Portugal ergattert habt, Wir wünschen euch eine gute Zeit. Ganz liebe Grüße Brigitte und Wilfried