Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
------------------------------------------------------------------
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
------------------------------------------------------------------
100 Einträge
Brigitte und Wilfried Brigitte und Wilfried schrieb am 5. Juli 2020 um 13:16
Hallo, ihr Lieben, da waren wir wohl etwas zu optimistisch was das Azorenhoch betrifft. Jetzt sieht es wohl eher so aus, als ob ihr frühestens am Dienstag weiterkommt, oder was meint ihr? Wir drücken die Daumen! Cherbourg kennt ihr wahrscheinlich mittlerweile in- und auswendig. Liebe Grüße Brigitte und Wilfried
Administrator-Antwort von: Hans
Hallo Ihr Lieben, unser Plan ist es, morgen um 10:00 Uhr die Leinen in Cherbourg zu lösen, wenn das, zunächst letzte Tief durchgezogen ist. Dann schiebt sich sehr schnell ein Hochdruckkeil in den Ärmelkanal und verschafft uns eine ausgedehnte Flaute. Das bedeutet für uns am Anfang richtig Gas zu geben und den Rest der Strecke nach Camaret-Sur-Mer zu Motoren. Dort werden wir dann auf Wind für die Überquerung der Biscaya warten, der sich aber schon am Freitag einstellen soll. Hoffentlich kommt es auch so, wie ich es geplant habe. Aber, wie sagt ihr alle zu recht - wir haben ja Zeit! Liebe Grüße Geli & Hans
Brigitte und Wilfried Brigitte und Wilfried schrieb am 2. Juli 2020 um 12:43
Hallo Geli, hallo Hans, schade, dass ihr in Cherbourg festhängt, nachdem die ersten Tage Eurer Reise so optimal gelaufen sind. Aber bei der aktuellen Wetterlage ist es wohl sehr vernünftig, ein wenig abzuwarten. Das Azorenhoch scheint sich jedoch momentan günstiger als erwartet zu entwickeln. Vielleicht müsst ihr gar nicht bis Montag warten. Dann habt Ihr nach dem Kap eine relativ stabile Nordwindlage. Da werden euch die beiden Vorsegel schon ordentlich Vortrieb verschaffen. Wir wünschen euch weiterhin eine gute Zeit und gute Fahrt nach A Coruna. Wir sind bei euch und verfolgen mit großem Interesse eure Reise und freuen uns immer von euch zu hören bzw. zu lesen. Ganz liebe Grüße Brigitte und Wilfried
Mechthild Schwarz Mechthild Schwarz schrieb am 1. Juli 2020 um 08:02
Hallo,ihr lieben!Wir wünschen euch alles gute und drücken ganz fest die Daumen,dass ihr ab Montag die Fahrt vorsetzen könnt Ich hoffe das keine Langeweile aufkommt.Passt gut auf euch auf. LG
Norbert Hahn Norbert Hahn schrieb am 30. Juni 2020 um 20:13
Hallo, ihr zwei! Kann mich Martin nur anschließen: jetzt kommt ihr in neue Gewässer, bin mir aber sicher, ihr werdet die kommenden Herausforderungen in gewohnter Manier meistern! Passt dennoch gut auf euch auf, habt ja "Zeit ohne Ende"! Wie ich euch kenne, geniesst ihr ohnehin jede Meile und das wünsche ich euch für den gesamten Törn! LG! Norbert
Administrator-Antwort von: Hans
Danke für die guten Wünsche! Ja es ist gut, wenn man Zeit hat. Die brauchen wir jetzt auch, um auf das nächste Wetterfenster zu warten, das uns sicher über die Biscaya bringt. Laut Wetterprognose soll das kommenden Montag sein. Wir sind schon ganz gespannt, dann stehen die ersten 500 sm vor uns. Drückt uns die Daumen!!!
Steinhoff, Martin Steinhoff, Martin schrieb am 25. Juni 2020 um 08:09
Hallo ihr beiden, Ich sehe, ihr kommt gut voran. Langsam verlässt ihr den euch gut vertrauten Reviere und erlebt ganz neuen Der Raum. Alle guten Wünsche für euch. Martin
Berner Angelika Berner Angelika schrieb am 22. Juni 2020 um 12:09
Liebe Frau Ruthmann ,lieber Hans Nun geht euer Traum in Erfüllung ,die Vorbereitungen sind abgeschlossen und der Wind wird euch führen. Bleibt vor allen Dingen gesund !! Wir schließen uns den genannten Wünschen an und verbleiben mit lieben Grüßen von der lisbeth in Stavoren Ralf und Angelika
Jürgen Heimeshoff Jürgen Heimeshoff schrieb am 21. Juni 2020 um 20:21
Liebe Geli, lieber Hans, pünktlich mit dem Sommerbeginn seit ihr in euer neues Leben gestartet und könnt damit beginnen diese wunderschöne Welt zu erkunden. Wir wünschen euch dabei viel Freude, gute Wetter-,Wind- und Seebedingungen. Gebt auf euch acht und bleibt gesund. Unsere gemeinsamen Sommerrückholtörns vermisse ich schon jetzt. So, wir werden eure Reise verfolgen und so der Herr dort oben es zulassen wird, werden wir uns irgendwo auf dieser Welt wiedersehen. Viele liebe Grüße Rita & Jürgen
Martin Steinhoff Martin Steinhoff schrieb am 21. Juni 2020 um 07:41
Liebe Geli, lieber Hans, endlich seid ihr mit eurer Bijou on Tour und könnt beginnen, euren großen Traum zu leben. Dazu wünschen wir euch freundliche Wetter, gute Winde, sanfte Wasser und sichere Kurse. Möge die Technik verlässlich, Strom u Wasser reichlich und die Bilge trocken sein. Wir wünschen euch stabile Gesundheit, liebevolle Seemannschaft und 1000 wunderschöne Erlebnisse. Habt eine gute Zeit und immer ne Handbreit Wasser unter dem Kiel. Alle guten Wünsche und FAREWELL Anne u. Martin
Christine Böhm Christine Böhm schrieb am 20. Juni 2020 um 17:37
Hallo Ihr Lieben! Wir wünschen Euch eine wunderschöne Reise mit vielen tollen Eindrücken, Mast- und Schotbruch und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel ? Bleibt gesund und passt auf Euch auf ? wünschen Euch von ganzem ❤ Christine & Reinhold von der ☀️Insel!
Karlheinz Tatzel Karlheinz Tatzel schrieb am 18. Juni 2020 um 17:07
Hallo Angelika und Hans, da wir erfahren haben, das es nun zu eurer großen Reise endlich los geht, wünschen wir Euch viel Glück und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. PS. Glückwunsch auch zu Eurer tollen Webseite. LG Karlheinz und Ingrid
Administrator-Antwort von: Hans
Liebe Ingrid, lieber Karlheinz, danke für die guten Wünsche. Ja es wird in der Tat jetzt Zeit, dass wir endlich loskommen. Wir sind sehr gespannt auf das, was auf uns in den nächsten Jahren zukommt. Es wäre schön, wenn ihr uns von zu Hause auf unserer Reise begleiten würdet. LG Geli & Hans
Christine Böhm Christine Böhm schrieb am 16. März 2020 um 15:16
Hallo Ihr 2! Hoffentlich können wir zu Eurem Abreisedatum überhaupt nach Hollad kommen!? Hoffen wir mal das Beste. Liebe Grüße Christine & Reinhold
Brigitte und Wilfried Brigitte und Wilfried schrieb am 2. März 2020 um 15:53
Hallo Hans, wir haben uns über deinen Anruf sehr gefreut und wünschen euch weiterhin gutes Gelingen bei den restlichen Vorbereitungsarbeiten. Wenn es irgendwie möglich ist, sehen wir uns bei eurem endgültigen "Ablegen" am 18. April in Holland. Ganz liebe Grüße auch an Geli und den Rest der Familie ! Brigitte und Wilfried
Klaus Klaus schrieb am 1. Januar 2020 um 17:30
Wünsche euch ein gutes neues Jahr, viel Erfolg und Glück bei eurer Weltumseglung. Freue mich schon auf eure Reiseberichte. Ciao Klaus
Martin Steinhoff Martin Steinhoff schrieb am 6. September 2019 um 17:53
Die Bijou im neuen Kleid ist wunderbar geworden. Wünsche allzeit gute Fahrt.
Conny und Jürgen Conny und Jürgen schrieb am 13. Juli 2019 um 16:39
Hallo Geli, Hallo Hans! Conny und ich haben uns mal in eurem Blog umgesehen. Sehr gelungen! Wir hoffen, dass wir noch zahlreiche spannende, lustige Beiträge und sehenswerte Bilder zu lesen und zu sehen bekommen. Wir drücken kräftig die Daumen, dass ihr euren Lebenstraum bei bester Gesundheit verwirklichen könnt und wünschen euch alles, alles Gute! Conny und Jürgen
Brigitte und Wilfried Brigitte und Wilfried schrieb am 10. März 2019 um 13:40
Sehr schön, eure Website. Wir werden eure Einträge sicherlich regelmäßig verfolgen. Faszinierend, wie ihr konsequent euer Schiff immer weiter ausbaut. Insbesondere auch was die Elektronik betrifft. Auf dem Gebiet haben wir in 18 Jahren Segelboot und 8 Jahren Wohnmobil auch einige Erfahrungen sammeln können. Viel Erfolg bei euren diesbezüglichen Recherchen und Entscheidungen sowie auch bei der Lackierung des Rumpfes und Anbringung des Biminis. Und überhaupt ... das werden alles in allem noch spannende Zeiten. Wir sehen uns ja in Kürze bei uns zuhause. Dann können wir eure Pläne im Detail in Ruhe besprechen. Wir sind schon sehr gespannt Aber schon jetzt wünschen wir euch den schönsten Törn eures Lebens! Auf dass euer Traum in Erfüllung geht! Good luck!
Jürgen Heimeshoff Jürgen Heimeshoff schrieb am 15. Februar 2019 um 21:54
Langsam ist es ja an der Zeit mich auch mal zu melden. Falls du beim Ausbau der alten Batterien für den Größentest der neuen Batterien Hilfe benötigst, so melde dich doch einfach. Ich glaube bei dem Gewicht kann eine helfende Hand nützlich sein. Jürgen
Administrator-Antwort von: Hans
Lieber Jürgen, danke für dein Angebot, das ich gerne annehme. Werde mich rechtzeitig melden. Hans
Holger Kellermann Holger Kellermann schrieb am 1. Februar 2019 um 10:40
Gratulation zu Ihrer schönen Seite und Danke für den Besuch bei uns auf der boot in Düsseldorf. Wir werden Sie verfolgen 🙂 und sind sicher, dass Ihnen das ein oder andere Zubehör von uns gute Dienste leisten wird. Melden Sie sich einfach bei Fragen.
Kathi Kathi aus Bönen schrieb am 11. Januar 2019 um 17:09
Wir werden Euch vermissen!
Administrator-Antwort von: Hans
Wir euch auch!!!
Matze Ruthmann Matze Ruthmann schrieb am 11. Januar 2019 um 17:07
Hallo, ich bin der erste Gast! ? Matze