Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten

22. Dezember 2019 0 Von Hans

Wir wünschen allen, die unseren Blog verfolgen, frohe Weihnacht!

Weihnachten in Leeuwarden

Für uns werden es wohl die letzten Weihnachten Daheim und bei unseren Liebsten sein. Etwas, was wir uns im Moment kaum vorstellen können. Wenn alles nach Plan läuft, werden wir die nächsten Weihnachten wohl irgendwo auf dem Atlantik verbringen.

Aber bis dahin ist noch eine Menge zu tun. Eine ganz wichtige Hürde ist genommen – ab dem 01.01.2020 bin ich Pensionär! Auch wenn ich es mir noch gar nicht vorstellen kann, so gibt es uns jetzt die Zeit und Muße, die nächsten Schritte in aller Ruhe in Angriff zu nehmen.

Da wäre zum Einen, die Zelte in unserer Heimatstadt Bönen abzubrechen, was gar nicht so einfach ist, wie man denken mag. Neben der Haushaltsauflösung nach dem Motto: „Alles muss raus!“, müssen die ganzen formalen Dinge geklärt werden. Versicherungen kündigen, neue abschließen, die Bankgeschäfte neu organisieren, alle notwendigen Dokumente, wie Reisepass, internationaler Führerschein, Flaggenzertifikat verlängern und vieles mehr.

Zum Anderen müssen die letzten Maßnahmen an der BIJOU umgesetzt werden. Die größten Baustellen sind noch der Einbau der Entsalzungsanlage und die gesamte Sicherheitsausrüstung, neben den noch vielen, vielen anderen Kleinigkeiten.

Wie man sieht, wird es uns im kommenden Jahr bis zu unserer Abreise, die für den Mai geplant ist, nicht langweilig. Drückt uns die Daumen, dass alles so klappt, wie es geplant ist.