Vorbereitung auf die Biscaya-Überquerung

9. Juli 2020 Aus Von Hans

Do., 09. Jul. 20, Camaret-Sur-Mer, Tag 19, 591 sm von Stavoren

Morgen soll es gegen 10:00 Uhr losgehen. Der Wind soll in den frühen Morgenstunden auf N drehen und uns dann mit beständigem NW – NO Winden Stärke 4 – 5 Bft. über die Biscaya treiben. Wenn alles so kommt, sollten wir am Sonntag Nachmittag in A Coruna sein.

Jetzt heißt es noch einmal am Schiff alles durchschecken, noch ein wenig Proviant einkaufen und für zwei Tage Essen vorkochen. Dann früh ins Bett und Schlaf tanken.

Das Wetter zeigt sich heute hier in Camaret-Sur-Mer sehr trübe mit Nieselregen. Von daher freuen wir uns jetzt auf den Sommer in Spanien.

Gestern liefen völlig überraschend gute alte Segelfreunde im Hafen ein, die wir vor 8 Jahren auf Norderney getroffen haben und mit denen wir nach Helgoland gesegelt sind. Es folgte ein schöner Abend, wobei wir uns viel zu erzählen hatten. Heute werden sich unsere Wege wieder trennen. Barbara und Thierry werden mit ihrer neuen Gaia den Kurs Richtung Island abstecken und zunächst die Scilly Island besuchen. Wir wünschen Euch Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreite Wasser unter dem Kiel. So klein ist also die Welt!

Die neue S-Gaia von Barbara & Thierry

Hier noch ein paar Impressionen vom Hafen. Hoffentlich findet unsere BIJOU nicht auch mal so ein Ende.