Ostern ist kein Feiertag

21. April 2019 Aus Von Hans

Sonntag, 21.04.2019

Die Crew von der BIJOU wünscht allen ein frohes Osterfest. Für uns heißt das in diesem Jahr aber ARBEITEN! Dennoch begann der Tag bei strahlendem Sonnenschein mit einem reichhaltigen Frühstück und dem traditionellen „Eiertischen“ -Tagessieger: Geli

Auf der Baustelle waren wir dann heute auch etwas später. Unser Arbeitsplan: Abbau der vier 3-fach Fallenstopper. Als hätten wir es geahnt. Auch hier erwies sich die Arbeit als äußerst schwierig. Jeder der vier Fallenstopperblöcke ist mit sechs M8-Schrauben mit dem Deck verschraubt. Dieses mal aber sind die Schrauben nicht mit Muttern, sondern im Gewinde befestigt. Einige Schrauben ließen sich mit ein wenig Mühe lösen, andere wollten sich partout kein Stück bewegen. Alle Versuche, mit WD40 einsprühen, mit dem Schlagschrauber die Schrauben bearbeiten schlugen fehl. Nach drei Stunden hatten wir die Schnautze voll – Feierabend!