Muros

Muros

21. Juli 2020 Aus Von Hans

Di., 21. Jul. 20, Muros, Tag 33, 1040 sm von Stavoren

Mit Muros als ersten Ansteuerungspunkt in den wunderschönen Rias südlich von Cap Fisterra haben wir eine gute Entscheidung getroffen. Als wir in dem Hafen ankamen, begrüßte uns der Hafenmeister auf Deutsch. Klaus ist ein deutscher Segler, der in Muros hängen geblieben ist. Nach den üblichen Formalitäten (Pässe aller Crewmitglieder, Versicherungsnachweis und Schiffspapiere vorlegen) gab uns Klaus wertvolle Informationen über das kleine Fischerdorf Muros. Sein Tipp, wo man sehr gut Essen kann, war ein Volltreffer. Der Tintenfisch war eben so schmackhaft, wie das Lomo eine sehr herzhafte Rinderlende, die Matze und ich uns teilten. Nach zwei Flaschen Rioja und mit vollen Bäuchen ging es dann spät abends wieder auf die BIJOU.

Den Tag heute haben wir erst einmal richtig ausgeschlafen und einen ausgedehnten Stadtbummel unternommen. Muros ist eine äußerst sehenswerte, galizische Kleinstadt mit vielen alten Gebäuden, verwinkelten Gassen, unzähligen Bars und Restaurants. Hier und in der Rias Muros könnte man noch Tage bleiben und sich wunderschöne Ankerplätze suchen. Aber für uns heißt es: Morgen geht es weiter nach Süden in die nächste Rias Arousa.

Und hier noch einige Impressionen von der Ria Muros …

und dem Hafen Muros