Lanzarote – Bauernmarkt in Teguise

Lanzarote – Bauernmarkt in Teguise

9. Juli 2023 Aus Von Hans

09.07.23, Lanzarote, Tag 1102, 6184 sm von Stavoren 

Montag müssen wir unseren Mietwagen wieder am Flughafen abgeben. Deshalb heute noch einmal die Gelegenheit genutzt und einen Abstecher nach Teguise gemacht. Jeden Sonntag findet hier der größte Markt der Insel Stadt.

Hier in Teguise, Lanzarotes ursprüngliche Hauptstadt und eine der ältesten Städte der Kanaren, trifft Nordafrika auf Spanien. Es ist eine faszinierende Miniaturoase aus niedrigen weiß getünchten Gebäuden rund um einen zentralen Platz mit einer restaurierten Kirche aus dem 15. Jh. umgeben von den kahlen Ebenen im Herzen Lanzarotes.

Schon weit vor dem Stadteingang werden die Besucher auf umliegende Parkplätze verteilt. In Massen strömen dann die Menschen in die Stadt und schieben sich an den Ständen vorbei.

Wir waren ein wenig enttäuscht, weil nur wenige Stände heimische Produkte oder Kunsthandwerk aus der Region anboten.

Der Markt war stark auf Touristen ausgerichtet, vor allem wurden Lederwaren und billige Plagiate bekannter Modelabels durch Nordafrikaner angeboten.

Selbst Mario Götze wäre wohl selbst überrascht gewesen, mit welchen Fußballgrößen er hier gleichgestellt wird.