Frohe Weihnachten

21. Dezember 2021 0 Von Hans
Winterabend in Licata – Foto: Janine S/V INELSAMO

Weihnachten ist …

Zeit, um in Erinnerungen von gestern zu schwelgen.
Zeit, um hier und heute zur Ruhe zu kommen.
Zeit, um neue Pläne für morgen zu schmieden.

Ja, wir haben diese Zeit!

In den Erinnerungen der Segelsaison 2021 schwelgen wir immer noch. Es war für uns beide ein wunderschönes Jahr. Wir haben unsere Entscheidung, erst einmal das Mittelmeer zu bereisen, zu keiner Zeit bereut, im Gegenteil. Das, was wir gesehen und erlebt haben, war beeindruckend. Wunderschöne Küsten, traumhafte Ankerbuchten, lebhafte historische Städte. Und nicht zu vergessen das Klima – man kann sich daran gewöhnen.

Nun haben wir uns die Zeit genommen, den Anker dort zu setzen, wo wir zu Hause sind – bei unserer Familie. Wenn wir eines auf unserer Reise vermissen, dann sind es unsere Kinder und Enkelkinder. Hoffentlich lässt diese Zeit noch viele Begegnungen zu.

Und dann ist es Zeit, neue Pläne für 2022 zu schmieden. Gelernt haben wir auf unserer Tour, uns nicht zu früh festzulegen. So wollen wir es auch beibehalten. Im Frühjahr werden wir sehen, ob wir ein weiteres Jahr im Mittelmeer bleiben und dann Richtung Griechenland segeln, oder ob wir doch schon den Bug Richtung Westen zu den Kanarischen Inseln setzen und dann den Sprung über den Atlantik wagen.

Wir wünschen Euch allen, die uns auf unserer Reise begleitet haben, Zeit für ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Liebsten – und bleibt vor Allem gesund!

Geli & Hans