Es geht wieder zurück auf die BIJOU

28. Februar 2021 0 Von Hans

Der Flug ist gebucht 😊! Am 13.03. geht es von Amsterdam nach Faro. Wenn alles klappt, werden wir mit Norbert und Doreen von der TJARK gemeinsam fliegen und dann gegen Mittag wieder auf der BIJOU in Albufeira sein.

Ja, es war jetzt auch wieder eine lange Zeit – fast 4 Monate, die wir in der Heimat waren. Solange hatten wir es uns nicht vorgestellt. Aber in Corona-Zeiten ist ja nichts mehr planbar. Wir haben lange überlegt, ob wir jetzt wieder aufbrechen können. Mut macht uns, dass die verheerende 3. Welle in Portugal rapide wieder abgeflaut ist. Die Inzidenz ist jetzt fast genauso hoch wie in Deutschland, nur gegenläufig. Ich befürchte, dass wir hier bei uns erst jetzt in die 3. Welle laufen. Auch wenn wir damit rechnen müssen, dass der harte Lockdown in Portugal noch aus Sicherheitsgründen bis Ostern verlängert wird, so können wir doch bei herrlichem Frühlingswetter die BIJOU für den nächsten Törn ins Mittelmeer in Ruhe vorbereiten und dann heißt es wieder: Auf zu neuen Ufern!