7. Tag: Von Sizilien nach Sardinien

7. Tag: Von Sizilien nach Sardinien

13. Juni 2022 0 Von Hans

13.06.22, Sardinien – Villasimius, Tag 726, 3643 sm von Stavoren

Mit vollem Magen, aber sich jetzt langsam beruhigender See, ging es in eine herrliche Vollmondnacht. Erst der spektakuläre Sonnenuntergang und wenig später der aufgehende Vollmond erhellte die gesamte Nacht. Es war eine sehr entspannte Nachtfahrt. Bis 6:00 Uhr morgens habe ich Wache gehalten und Jürgen sich das eine oder andere Nickerchen im Cockpit gegönnt. Danach habe ich mich für 2 Stunden in die Koje gelegt. Als ich wieder ins Cockpit kam, war schon deutlich Land in Sicht! Nach einem spartanischen Frühstück machten wir uns mit unserem Ankerplatz vertraut. Wir haben uns entschieden, auf der Ostseite der Landzunge von Villasimius in der Dorto Giunco vor Anker zu gehen. Hier liegt die BIJOU in kristallklarem, türkisfarbenem Wasser vor Anker. Man könnte glauben, in der Karibik zu sein.

Für den Rest des Tages ist Entspannung angesagt. Sicherlich werden wir in dieser tollen Bucht unser erstes Bad in dieser Saison nehmen. Anschließend noch ein bisschen klar Schiff machen und uns innerlich schon mal mit der Zubereitung Teil 2 Blue Merlin für heute Abend beschäftigen.

Morgen werden wir dann ganz gemütlich die Ostküste hinaufsegeln. Die Strecke nach Olbia werden wir in 3-4 Abschnitte aufteilen. Jetzt treibt uns keiner mehr.