11. Tag: Von Sizilien nach Sardinien

11. Tag: Von Sizilien nach Sardinien

17. Juni 2022 0 Von Hans

17.06.22, Sardinien, Cala Ginepro, Tag 729, 3727 sm von Stavoren

Heute ging es entlang einer atemberaubenden Steilküste weiter Richtung Norden. Da wir gut im Zeitplan liegen, haben wir uns entschieden dicht unter der Küste entlangzufahren. Auch heute leider wieder nur unter Maschine. Der Wind scheint im Sommerurlaub zu sein.

Wirklich sehr imposant, wie die steilen Felsen ins Meer fallen. Keine 100 m von der Felswand entfernt, hatten wir schon Wassertiefen von über 150 m. Dort, wo sich zwischen den Felsen kleine Sandbuchten auftaten, wurden Touristen mit Ausflugsbooten hingebracht. An all die Strände kommt man nur von See aus. Auf nahezu der gesamten Strecke haben wir keine Ortschaften gesehen. Hier erlebten wir Natur pur.

Nach gut 30 sm haben wir uns einen geschützten Ankerplatz in der Cala Ginepro, direkt vor einer großen Ferienanlage gesucht. Um 16:10 lag die BIJOU fest vor Anker auf 6 m Sand.

Heute Abend werden wir es uns an Bord gemütlich machen. Jürgen wird uns Spagetti mit Thunfisch zubereiten. Aber vorher heißt es noch eine Runde Schwimmen gehen.