Zurück nach Lemmer …

Zurück nach Lemmer …

3. August 2019 Aus Von Hans

… damit schließt sich der Kreis. Vor 14 Tagen sind wir zusammen mit Kathi, Greta und Matze in Lemmer zu unserer Ijsselmeerrunde gestartet. Mit dem Start begann auch der Hochsommer mit Rekordtemperaturen. Gott sei Dank lieferte das Ijsselmmeer mit angenehmen Wassertemperaturen die notwendige Erfrischung. Erst die letzten 4 Tage waren deutlich kühler (aber immerhin noch 20 – 23°C warm) und unbeständiger. Den einen oder anderen kräftigen Regenschauer haben wir mitnehmen müssen. Insgesamt können wir uns aber nun wirklich nicht beschweren.

In einer zügigen Fahrt sind wir am Samstag nach dem Frühstück in Stavoren aufgebrochen und mit überwiegend halben Wind nach Lemmer gesegelt. Dankenswerter Weise war für uns wieder ein Liegeplatz bei unserem Seglemacher de Vries frei.

Den letzten Abend haben wir dann zusammen bei einem herrlichen Muschelessen und den obligatorischen Sundowner ausklingen lassen. Wie man sieht verachtet unser jüngstes Crewmitglied aber auch gar kein Essen.

Greta öffnet die Muschel …
… und lässt es sich schmecken!