Heute wäre unser Start gewesen …

Heute wäre unser Start gewesen …

18. April 2020 0 Von Hans

… so hatten wir es seit Jahren geplant und vor einem guten halben Jahr uns auf das heutige Datum festgelegt. Gemeinsam mit unserer Familie und unseren besten Freunden wollten wir uns am Steg verabschieden und unseren Traum starten. Alles wäre hergerichtet gewesen, wenn nicht dieser hartnäckig um sich greifende Virus alles in Frage gestellt hätte.

Jetzt könnte man in eine tiefe Depression fallen und alles hinschmeißen, aber solche Typen sind wir nicht. Uns geht es bis jetzt gut und wir wissen beide, dass alles nur aufgeschoben ist. Ein wenig Hoffnung haben wir noch, dass wir in diesem Sommer die Leinen lösen können. Das setzt aber voraus, dass wir zunächst in den Ländern Frankreich, Spanien und Portugal uneingeschränkt einreisen dürfen. Sollte das bis August nicht möglich sein, werden wir unsere Reise wohl auf das nächste Frühjahr verschieben. Drückt uns die Daumen, dass es soweit nicht kommt und wir bald starten können.